1915 17. März
Wegen überladenen Güterwagen und übersetzter Geschwindigkeit, entgleiste der Güterzug, oberhalb der Lorzentobel - Brücke und kippte in einer Kurve um. Es gab zum Glück nur Verletzte, aber der Sachschaden war enorm. Im Bild: der CFe 2/2 11 - 13 + 2 L2 61 - 65.
Quelle: Die bessere Verbindung von Berg und Thal, Autor: Jgnaz Civelli, Zug 1987
1915 17. März
Im Bild: der CFe 2/2 11 - 13, der provisorisch abgestützt auf den Abtransport wartet, sowie ein CFe 4/4 1, oder 2.
Quelle: Die bessere Verbindung von Berg und Thal, Autor: Jgnaz Civelli, Zug 1987
1915 17. März
Wegen überladenen Güterwagen und übersetzter Geschwindigkeit, entgleiste der Güterzug, oberhalb der Lorzentobel - Brücke und kippte in einer Kurve um. Es gab zum Glück nur Verletzte, aber der Sachschaden war enorm. Im Bild: der CFe 2/2 11 - 13 + 2 L2 61 - 65. Als Hilfszug erkennt man den Fe 4/4 21 + 2 M2 81 - 83.
Quelle: Die ESZ, 1997, Autor: Sandro Sigrist
1915 17. März
Im Bild: der CFe 2/2 11 - 13, der provisorisch abgestützt, auf den Abtransport wartet.
Quelle: 100 Jahre öffentlicher Verkehr im Kanton Zug, 2004, Autor: Gerhard Oswald
1915
Zeichnung des Bahnhof Unterägeri
Quelle: Die ESZ, 1997, Autor: Sandro Sigrist
1915
Zeichnung des Depot Baar
Quelle: Die ESZ, 1997, Autor: Sandro Sigrist
1915
Zeichnung des Bahnhof Menzingen
Quelle: Die ESZ, 1997, Autor: Sandro Sigrist
1915
Zeichnung des Bahnhof Oberägeri
Quelle: Die ESZ, 1997, Autor: Sandro Sigris
1915
Zeichnung der Remise Menzingen
Quelle: Die ESZ, 1997, Autor: Sandro Sigrist
1915
Zeichnung der Remise Oberägeri
Quelle: Die ESZ, 1997, Autor: Sandro Sigrist