1 9 5 3 - TEIL 4

1953 16. Mai

Der Abschiedszug hat Baar erreicht. CFe 4/4 3 + 2 C2 36 - 38. Nebenan ein neuer Buszug

Quelle: Gedenkschrift, 1963, 50 Jahre ESZ / ZVB

1953 16. Mai

Eröffnungs - Autobusse der ZVB, bei der Garage in Zug, bereit zur Fahrt nach Menzingen

Quelle: Gedenkschrift, 1963, 50 Jahre ESZ / ZVB

1953 16. Mai

Die Eröffnungs - Autobusse der ZVB an der Gemeindegrenze Menzingen, (Lorzentobel - Brücke).

Quelle: Gedenkschrift, 1963, 50 Jahre ESZ / ZVB

1953 16. Mai

Menzingen, mit Buszügen der ZVB.

Quelle: Gedenkschrift, 1963, 50 Jahre ESZ / ZVB

1953 Ende Mai

Nach der Umstellung der Menzinger Linie, (16. Mai 1953), wurde auch der gesamte Güterverkehr auf die Strasse verlegt und mit Lastwagen
abgewickelt. Diese neuen Güter - Lastwagen wurden auch als
Fahrschulwagen für die Lastwagenausbildung des Fahrpersonals
verwendet. Sämtliche Güterwagen fanden bei anderen Privatbahnen eine
neue Tätigkeit. Bahnhof Unterägeri.

Quelle: Die ESZ, 1997, Autor: Sandro Sigrist

1953 Ende Mai

Bergbus 1 der ZVB, beim Depot Baar

Quelle: 100 Jahre öffentlicher Verkehr im Kanton Zug, 2004, Autor: Gerhard Oswald

1953 Ende Mai

An diese Bild musste man sich damals erst gewöhnen. Bergbus nach Zug, vor dem ehemaligen Bahnhof Menzingen.

Quelle: 100 Jahre öffentlicher Verkehr im Kanton Zug, 2004, Autor: Gerhard Oswald

1953 Ende Mai

Mischbetrieb Strassenbahn - Bus auf der ZVB. CFe 4/4 1,2 oder 4 + 2C2 36 - 38, neben dem Buszug nach Menzingen, in der Nidfurren

Quelle: 100 Jahre öffentlicher Verkehr im Kanton Zug, 2004, Autor: Gerhard Oswald

1953 Ende Mai

Bergbus nach Zug, vor dem ehemaligen Bahnhof Menzingen. Im Vordergrund der Spillmann - Brunnen, zum Gedenken an den Strassenbahn - Förderer aus Menzingen.

Quelle: Gedenkschrift, 1963, 50 Jahre ESZ / ZVB

1953 Ende Mai

Baarer Dorfstrasse, mit dem CFe 2/2 11 oder 12, als Denkmal, und einem Buszug der ZVB. Sofort nach der Umstellung wurde mit dem Gleisabbau begonnen

Quelle: Gedenkschrift, 1963, 50 Jahre ESZ / ZVB

Share by: